Ein Pod Kaffee

Duo Lungo #16 - Einschlaferotik und Kant

December 02, 2023 Tjorven & Philipp Season 5 Episode 16
Ein Pod Kaffee
Duo Lungo #16 - Einschlaferotik und Kant
Show Notes

Die Weihnachtszeit beginnt und Philipp singt diese Woche “Alle Jahre wieder kommt das Covid-Kind.” Aber auch dem fünften Mal Covid kann er etwas positives abgewinnen und berichtet von der gemütlichen Seite des Krankseins - beispielsweise vom nachts im Bademantel durch die dunkle Wohnung tapsen, um sich einen Hustentee ins vorgewärmte Bett zu holen und dort Einschlafpodcasts zu hören. Tjorven war am Wochenende auf einer Hausparty und stand alleine in der Ecke. Ein Zustand, den er eigentlich genießen kann, wären da nicht die mitleidigen Blicke der unbekannten Partygäste. Außerdem war er Eisbaden und plädiert erneut für mehr Sprünge ins kalte Nass. Philipp lernt auf der Ukulele den nächsten Klassiker und reflektiert die Freude am Lernprozess. Um der kosmopolitischen Natur des Podcasts gerecht zu werden, macht Tjorven gegen Ende nochmal ein großes Fass auf und stellt die These auf, dass wir als Menschheit auf keinem guten Weg sind. 

Support the Show.